Ist airjordan.at echt?

Ich habe bestellt ist doch illegal oder glaubt ihr kommt an

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne absolut nicht

Vik1234
Fragesteller

Aber die domain klingt doch so seriös und echt

iiarurel818  11.09.2023, 20:48
@Vik1234

Die Jordan brand hat aber keine eigene Verkaufsseite. Immer nur hinter der Nike Seite und geh mal auf die Website. Die sieht unfassbar billig aus

iiarurel818  11.09.2023, 21:49
@Vik1234

Ich glaube mal eher nicht.

Bei den Seiten wo man reps kauft wird das ja meist noch erwähnt. Die wollen sich als die echte jordan website ausgeben.

Die Seite sieht sehr nach einem fakeshop aus. Es gibt zb kein Impressum, kein Prüfsiegel, man sieht auch nicht direkt welche Zahlungsmethoden es gibt. Wahrscheinlich ausschließlich per Vorkasse. Das ist keine echte Seite von Nike bzw Jordan. Es wird nichts ankommen. Hat man zb ins Ausland oder auf ein sogenanntes Geisterkonto überwiesen ist das Geld leider weg.

Man käme damit aber oft noch besser weg als wenn sie gefälschte Ware aus dem Ausland zb China schicken. Es kann und wird in vielen Fällen so sein daß sie vom Zoll beschlagnahmt wird und man selbst noch Strafe zahlen muss.

Fakeshop der von Kriminellen betrieben wird. Nike gestattet niemanden die Nutzung geschützer Markennamen als Namensbestandteil einer kommerziell genutzten Webseite.

https://www.watchlist-internet.at/liste-betruegerischer-shops/shop/airjordanat/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Vik1234
Fragesteller

Glaubst du da kommt was an?

Raoul Zanzara, UserMod Light  11.09.2023, 20:55
@Vik1234

Hilfen und Fragen zum illegalen Bezug von gefälschter Markenware sind auf GF nicht gestattet.

Beachte bitte künftig die Richtlinien von GF zum Thema Illegales.

Allein schon an der url war klar das das ein fakeshop ist. Sei nächstes mal nicht so leichtgläubig.

Ich habe bestellt ist doch illegal oder glaubt ihr kommt an

Der Fake Treter kommt auf jeden Fall erstmal beim Zoll an

Vik1234
Fragesteller

Innerhalb Österreich denke ich eher nicht. Ausserdem wird das nicht mal ankommen