Ist Aggression ein Vorteil?

12 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Sicher:

Aggression bringt den Körper in den Hochleistungsmodus, die Atmung wird schneller, man ist Schmerzresistent, hat mehr Energie und vorallem die Lust den anderen zu verletzten.

Ich weiss nicht wie es mit dir ist, aber ich habe schon eine Faust von einem aggressivem Typen abbekommen und da ist extreme Power dahinter. Der Wille jemandem weh zu tun plus die Zusätzliche Kraft und Emergie die Aggression einem gibt sind enorme Vorteile.

Aggression beginnt im Kopf und nicht in den Muskeln. Nur weil ich den anderen verprügelt habe, bin ich noch kein Gewinner. Aggression kommt auch daher wenn ich zu jemanden etwas sage ,was ihn beleidigt und er mich verprügeln möchte. Zu der Aggression gehören immer zwei Personen, der Auslöser und der Empfänger, wenn derjenige, also der Empfänger, sich wehrt, muss der Auslöser sich nicht wundern , wenn er plötzlich alleine ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir kaum. Ich bin groß und stark korpulent, weiß mich aber gut gegen aggresive Typen zu wehren. Ich finde in solchen Situationen gewiss eine Gelegenheit, den Gegenüber mit platzierten Schlägen auf den Boden zu bringen.

Two27Seven  04.12.2022, 19:18

Wenn Du mal gegen einen Aggressiven Typen kommst, der auch groß und stark und trainiert ist, gib ich dir Garantie, dass er einen Weg finden wird dir weh zu tun und es auch tun.

Gegen einen aggressiven Gegner MUSST Du auch aggressiv sein. Sagen wir mal Du bist 1,90 groß und 100 kilo schwer und nicht aggressiv und im Zorn und Du kämpfst gegen jemand der auch 1,90 groß und 100 Kilo schwer ist aber er ist aggressiv und im Zorn. Ich kann dir sagen was mit dir passiert, Du wirst von ihm zerstört. Sein Zorn und Aggression macht ihn stärker als Du. Er wird mehr Energie, Kraft und Ausdauer haben als Du. Seine Schläge werden härter sein als deine und deine Schläge werden ihm nicht viel ausmachen ausser ihn noch mehr anpissen und dann wird er noch stärker. Der Grund dafür: Adrenalin.

Und nicht zu vergessen Aggression macht einen Brutal und ohne Hemmschwelle. Das heisst wenn der Aggressor erstmal vor Zorn und Aggression kocht wird er nicht nur mit der Faust zuschlagen, sondern dich beißen, mit Anlauf Knie voraus auf dich springen (Das wars dann schon für dich) und wenn Du erstmal auf dem Boden bist sich auf dich werfen und deinen Schädel auf dem Asphalt aufknacken wie eine Kokosnuss. Oder ihr seid in einem Raum und er knallt dir deinen Kopf mit voller Wucht gegen die Wand. Das wars dann auch für dich.

Aggression macht dich unkontrolliert und unvorsichtig werden. In einer körperlichen Auseinandersetzung ist Konzentration besser als Aggression.

Wenn du deine Aggression kontrolliert als Waffe einsetzen kannst ohne die Kontrolle über dich zu verlieren bist du unglaublich gefährlich.

Aber ein Mensch der seine Aggressionen nicht unter Kontrolle hat ist im Endeffekt auch nur ein riesen Baby das seinen loli will