Ist Afternoon ein Signal Wort für Future |?

3 Antworten

Nein, das Wort "afternoon" kann mit JEDER Zeitform und jedem Modus vorkommen.

Es KANN natürlich auch zusammen mit will-future  verwendet werden!

z.B.: What will the weather be like this afternoon?

So genannten "Signalwörtern" (bitte in EINEM Wort schreiben) , wie sie in deutschen Englisch-Grammatiken verwendet werden, sollte man übrigens nicht trauen.

Hier aber ein Beispiel mit "afternoon" mit past progressive:

In the afternoon of June 12, 1609 William Shakespeare was just  thinking about his wife and children, when suddenly...

Kommt drauf an ob es gerade morgens ist - dann ist Afternoon in der Zukunft. Wenn du abends ueber deinen nachmittag redest, dann ist afternoon in der Vergangenheit.

Deshalb ist es kein Signal.

Afternoon = Nachmittag

Future = Zukunft

:D

Luca1307
Fragesteller

Ok danke :D