Ist 81,6 kg mit 1,78 m zu viel

7 Antworten

Es ist schon zu viel, ja. Anhand dieser Formel kann man sein Idealgewicht ausrechnen: Körpergröße - 100 - 10 = Idealgewicht (Frauen) und bei Männern ist es: Körpergröße - 100 = Idealgewicht (Männer). Also wenn du 1,78m bist und eine Frau bist, ist dein Idealgewicht 68 kg. Wenn du ein Mann bist, ist dein Idealgewicht 78 kg.

Und wenn du außerdem noch die Grenze zu deim Unter- bzw Übergewicht ausrechnen möchtest, ziehst du entweder vom Idealgewicht 10 ab (ab da dann Untergewicht) oder addierst zum Idealgewicht 10 (ab da Übergewicht).

hiiii ! ♥ also auf einem Diagramm aus einem BUch von mir steht das man bei 1.90 ca 80-85 Kilo wiegen sollten um eine schlanke Figur zu machen

Hallo :0)

Ich bin 1,78 weiblich und wiege 86 Kilo.

Bei Regelmässigen Sport ist das ein schöne weibliche Erscheinung.

Klar hatte ich mit 21 eine Fettanteil von 13% und mit mittlerweile 50! zig Jährchen nicht mehr.

Blödsinn Körperfett ist vollkommen okay.

B m i ist Schwachsinn!!!!.

Lauf lieber dreimal die Woche 15 km zwischen 1 und 1,5 h Stunden.

Das ist ein besserer Lebenslanger Masstab.

Perfekt sind 10-20 Klimmzüge pro Tag.

Und 20-30 wenn du ein Mann bist.

Und 100 Liegestütz pro Mittagspause.

Wenn du das täglich schaffst , kannst du die Waage als Masstab wegwerfen.

LG

Pumukelmia

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin 1,80 und wiege 82 Kilo. Ich finde mich normal und dein Gewicht finde ich auch normal. Es kommt auf den Körperfettanteil an. Machst du Krafttraining? Falls ja ist dein Gewicht völlig ok, da kann der BMI sagen was er will: Muskeln sind halt schwerer als Fett. Du musst selber wissen ob du dich so wohlfühlst. Auf jeden Fall bist du nicht Fettleibig;)

screa38
Fragesteller

ja ich mache seit 3 monatent Kraft training Mein Körper fett anteil beträgt 16.01 %

ich würde sagen, dass es stark darauf ankommt ob du eine frau oder ein mann bist. ansonsten einfach an den anderen antworten orientieren. (ich,weiblich,1,70m,63kg fühle mich so nicht wohl in meiner haut, schaffe es aber irgendwie auch nicht abzunehmen...dabei mache ich sogar recht viel sport, handball, laufen)