Ist 13 zu jung für eine dauerwelle?

8 Antworten

Eine Freundin von mir hatte das glaube auch ungefähr in diesem Alter. Ich finde das muss nicht unbedingt sein, denn mit 13 hat man doch eigentlich auch so noch schöne Haare? Und später kann sie das ja immer noch machen, wenn sie möchte. Es kann nämlich auch sein, dass sie es dann nach einer Zeit bereut, weil sie nicht richtig überlegt hat. Also das soll jetzt keine Unterstellung sein, aber mit 13 hat man schließlich manchmal solche Phasen wo man eben sowas haben will. Sie kann sich ja auch mit einem Lockenstab ab und zu Locken machen und hat aber glatte Haare normalerweise. So hat sie Abwechslung, find ich auch gut:) Dauerwelle ist nämlich auch ziemlich schädlich.

Wenn sie es will, dann soll sie sich ruhig eine Dauerwelle machen lassen. Solche Lockenköpfe können auch schön aussehen. Es hebt ja auch nicht ewig...Ich habe kürzlich gelesen, dass Dauerwellen ohnehin wieder mehr im Kommen seien. Ich kenne Mädchen mit 12, die mussten sich wegen ihrer Eltern eine Dauerwelle machen lassen, wollten es zunächst nicht und waren dann doch glücklich damit. Wenn es kein Geldthema ist, dann ruhig so machen. Sie sind ja heute viel besser verträglich und es ist ja ihre erste Welle, da sollte dies kein Problem sein.

wenn sie es will... darauf kommt es nicht aufs alter an^^ es geht umd den geschmack also wenns ihr gefällt wieso ned?

Zu jung nicht - technisch gesehen. Aber wer zahlt das, ist ja nicht so billig!

TheBerry24
Fragesteller

ihre eltern

eine freundin von mir ist auch 13 und hatte schon eine dauerwelle.wenn sie es will soll sie es sich machen lassen