Israel oder Palästina?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Für Israel 44%
Für Palästina 30%
Beides nicht optimal 26%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Für Israel

Primär weil Israels Existenzrecht nicht diskutabel ist und dann weil es der einzige Staat im Nahen Osten ist, der bei allen Fehlern (Siedler, Ultraorthodoxe…) die westlichen Werte, Menschen- & Individualrechte vertritt und gegen die geifernden Islamisten wie eine Insel der geistigen Stabilität wirkt.

Beides nicht optimal

Krieg und Gewalthandlungen sind immer zu verurteilen, denn am ende leiden viele Unschuldige darunter, die einfach nur ihr Leben leben wollen.

Beides nicht optimal

Das ist wie so vieles kein Schwarz-weiß Konflikt.