Isr bitmoji haram?

1 Antwort

Ganz gleich, ob es sich um ein Virtual-Reality-Spiel oder Snapchat-Filter handelt, die Schaffung von Kreaturen mit menschenähnlichen Merkmalen ist im Islam verboten. Selbst das Zeichnen von Cartoons wie Mickey Mouse oder Spongebob, die nicht unbedingt Allahs Schöpfung sind, erweckt etwas zum Leben, das Menschen nachahmt, und ist daher nicht erlaubt. Auch die Verwendung von Photoshop, um das Aussehen einer Person zu verändern, z. B. um sie jünger zu machen oder ihre Haarfarbe zu ändern, gilt als Nachahmung von Allahs Schöpfung und ist verboten. Muslime sollten sich von solchen Praktiken fernhalten und die Einzigartigkeit von Allahs Schöpfung respektieren.

https://www.youtube.com/watch?v=ANKYzRLzMVg

Es gibt einen Unterschied zwischen normalen Emojis und Bitmojis. Normale Emojis wie die gelben Smiley-Gesichter dürfen verwendet werden, aber es ist am besten, sie zu vermeiden, da sie kein Leben in sich tragen. Bitmojis hingegen sollten ebenfalls tunlichst vermieden werden, denn sie ähneln noch mehr den Lebewesen mit einem 3D-Effekt. Die Verwendung von bereits gezeichneten Emojis und das Spielen von Videospielen mit vorgefertigten Charakteren ist jedoch erlaubt. Es ist wichtig zu wissen, dass Spiele, bei denen du deine eigenen Figuren entwirfst und anpasst oder dein eigenes Gesicht in das Spiel einfügst, nicht erlaubt sind.

https://www.youtube.com/watch?v=d3um2Hsc4rg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

serpentbites  25.04.2023, 23:46

Wenn a l l e Gebote und Verbote umgesetzt werden würden, die hier auf GF kursieren, dürfte ein Gläubiger in D gar nicht erst auf die Straße gehen

0