Ist die Islamfeindlich weit verbreitet auf gutefrage?

4 Antworten

Ich nehme jetzt nur mal ein Beispiel einer Frage Deinerseits:

"Darf man bei einer nicht halal bzh die trennung wünschen?darf ich bei einer haram beziehung sagen in sha allah trennt ihr euch also wenn die kein nikkah gemacht haben zb so ein 15-18 jähriges paar"

Diese Deine Frage ist so menschenfeindlich, gemein und niederträchtig, darauf darfst Du einfach keine freundliche Antwort erwarten - und da sie gleichzeitig aufzeigt, wie menschenfeindlich und rückständig der Islam ist, darfst Du auch keine islamfreundliche Antowrt erwarten.

Soll ich Deine anderen Fragen auch noch kommentieren?

Ich denke, da geht es Christen und Atheisten genauso, wenn diese eine Frage zu ihrer Weltanschauung stellen.

Hinzu kommt, dass der Islam von allen heutigen Glaubensrichtungen am radikalsten in der Welt in Erscheinung tritt. Im Namen des Islam werden auch heute noch viele Menschen unterdrückt und von fanatischen Anhängern dieses Glaubens ermordet.

Solange der Islam diese internen Probleme nicht löst und sich modernisiert und reformiert, wird er weiterhin von vielen Menschen als Bedrohung und Feindbild wahrgenommen werden.

Das mag daran liegen wie man die Frage füllt und ob man Sie auch ernst meint. Durch Missverständnisse wird sowas gerne ausgenutzt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Was du feindlich nennst, ist einfach nur kritisch.

Und man redet auch nichts schlecht, wenn man Punkte nennt, die man als schlecht empfindet.
Schließlich wird hier immer nach Meinungen gefragt, also äußert jeder seine.