Islam, junges Mädchen ( Ausfluss)?

6 Antworten

As salam aleykum. Grundsätzlich gibt es 4 Flüssigkeiten die vom Geschlechtsteil rauskommen. Diese sind Urin, Many (Sperma), Mazy (Lusttropen) und Wadhi. Durch das Rauskommen von Urin, Mazy(Lusttropen) und Wadhi bricht dein Wuduh jedoch wird Ghusl also die komplette Körperwaschung nicht verpflichtend auf dich. Nur durch das Rauskommen von Many (Sperma) wird Ghusl verpflichtend auf dich. Und dieses Wadhi ist sehr selten und ist nicht wichtig zu wissen. Bei deiner oben geschilderten Situation handelt es sich um Mazy ( Lusttropen), die vom Geschlechtsteil rauskommen, wenn man mit dem anderen Geschlecht in Berührung kommt usw. Durch das rauskommen von Mazy wird dein Wuduh gebrochen bzw ungültig jedoch musst du nicht eine Ganzkörperwaschung ( Ghusl) machen. Ich hoffe du hast es verstanden. Und Allah weiß es am besten.

bgumxe
Fragesteller

Ich danke dir!

Dein "Ausfluß" ist eine ganz normale Reaktion deines Körpers, die du nicht unter Kontrolle haben kannst, wie du ja schon selbst gemerkt hast. Den Jungs in deinem Alter ergeht es da nicht viel besser. Sie bekommen ständig Erektionen. Ist der Reiz zu stark, gibt es auch da hin und wieder "Ausfluß".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Salamun Alaykum Wa rahmatullahi Wabarakatuh,

erstens, Ich kann nicht zu sehr ins Details gehen, da ich mich bei den Frauen nicht so gut auskenne, was was ist, weswegen ich dir einfach eine fiqh antwort schicke. Dort steht wann man als frau ghusl nehmen muss.

https://islamqa.org/hanafi/askimam/2746/what-are-times-after-which-a-woman-has-to-bath-ghusl-we-r-recently-married-presently-my-wife-is-at-parental-home-whenever-we-talk-on-phone-about-our-relationship-she-has-a-discharge-from-her-genita/

(wenn du kein Englisch kannst, kannst du es über Google übersetzer übersetzen. Wenn dort etwas dann komisch klingt nutz dann am besten deepl)

zweitens, versuch bitte anständig mit dem gegenüberen Geschlecht umzugehen

Hier kannst du auch noch darüber lesen / lernen, wie eine Frau und ein Mann sich zu verhalten haben

https://islamqa.org/hanafi/seekersguidance-hanafi/86254/mixed-gatherings-a-detailed-response-regarding-gender-interaction/

Allah weiß es am besten (Allahu Alem)

Woher ich das weiß:Recherche
CarlosMerida  08.03.2024, 23:53

was bitteschön ist "anständig"?

wenn allah es am besten weiß: WARUM zum Teufel mischst Du Dich hier ein und erdreistest Dich, eine unqualifizierte Antwort zu geben, anstatt Allah antworten zu lassen?

" und ich dann immer überfordert bin. "

Ich kann mir vorstellen, das Allah mit deinem Problem auch überfordert ist.

Vielleicht solltest du eine Frauenärztin deines Vertrauens aufsuchen und ihr mal dein Anliegen schildern, könnte hilfreich sein. Männer kennen sich damit ja nicht so gut aus.

Vielleicht unterdrückst du dein Sexualleben, weil du glaubst es widerspricht deinem Glauben als Muslima, wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle deinen Glauben mal kritisch unter die Lupe nehmen, bevor dein Ausfluss so stark wird, dass du dich überhaupt nicht mehr zu waschen brauchst. 🤔

Naja eigentlich solltest du das selbst wissen

Körperkontakt mit anderen Geschlecht ist nicht erlaubt wenn er ich zu dein Mahram ist

Also Schritt 1. lehne ab wekn ein Junge dich anfassen will

Schritt 2. Halte wenn möglich immer mindestens 1m zwischen dir uns junges die nicht zu dein Mahram gehören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
CarlosMerida  08.03.2024, 23:54

Ewiggestriger, menschenfeindlicher Schwachsinn!