Frage von Blume237, 1.104

Islam .. Frauen verletzen und zum weinen bringen?

Hallo .. Ich habe mal eine Frage und zwar meine Freundin sagt immer zu mir ..
Wenn ein Mann eine Frau im islam verletzt und zum weinen bringt ist es das schlimmste was er machen kann ..
Und wenn er Ihr Hoffnung gemacht hat und sie dann auf halben Weg im Stich lässt .. Und sie somit halt sehr verletzt ..
Sie sagt solange die Frau ihm nicht verzeiht ist es so wie als hätte er 7 mal Mekka bombardiert .. ?
Erst wenn sie verzeiht, erst dann verzeiht ihm auch Gott .. ?
Stimmt das oder ist das vielleicht so ähnlich ?

Danke im Voraus.

Antwort
von SibTiger, 927

Ich habe vermutlich mehr im Koran (Übersetzung) gelesen, als so mancher Muslim, und ich habe immer wieder eher den Eindruck, dass die Frauen in eurer Religion nicht besonders gut "wegkommen"

Abgesehen davon kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es zur Entstehungszeit des Korans schon die Möglichkeit gab, Mekka zu bombardieren. ;-)

Kommentar von DerDiamant ,

Das ist jetzt die Behauptung von der Freundin. Kannst du ein paar Belege geben?

Kommentar von SibTiger ,

Beispiele wären in der 2. Sure. Besonders ab Vers  220 finde einige Texte nicht sonderlich nett gegenüber Frauen.


Ebenso auch bekannte Dinge, die in der 4. Sure zum "Besten" gegeben werden.

Kommentar von PrivateBrown ,

Mekka gabs schon länger als den Islam sowie Sprengstoff auch, es aber 7 mal zu bombadieren find ich etwaaaaaaaaaaaas übertrieben.

Ich weiß dass die Übertreibung absichtlich wahrscheinlich von ihr war, aber 7 mal Mekka bombadieren naja, ich glaube das findet dann jeder schlimmer als wenn man seine Freundin verletzt.

Antwort
von PrivateBrown, 848

Ich bin zwar kein Moslem mehr, aber davon hab ich noch nie was gehört :D Ich hab da sogar einige Stellen gelesen die das Gegenteil sagen.

Kommentar von casala ,

es gibt durchaus ähnliche. jedoch gibt es auch ein grundproblem: jeder kann den koran interpretieren und mit genügend anhängern eine stömung vertreten. der islam ist in sich dermaßen zerstritten und das egebnis sehen wir heute.  :(

Kommentar von PrivateBrown ,

Worte kann man auch immer intrepretieren. Es gibt aber einige Stellen wo das nicht sein muss. Manche Bedeutungen sind ganz klar fest. Der Islam ist meiner Meinung nach aber an vielen Stellen zu interpretierbar, so dass das gesagt von dir übereinstimmt.

Zu Dingen wie Frauen sehe ich aber im Koran nicht viel was man da interpretieren kann. Es gibt widersprüchliche Thesen die sich gegenseitig ausschließen, aber nicht sehr viel Raum zum interpretieren.

Antwort
von somad100, 680

Im Islam soweit ich weiß werden die Frauen wie Königen behandelt
( im richtigen Islam ist die rede )
Respekt
Liebe
Und so
Frauen sind im Islam sehr wertvoll weil man im richtigen Islam sagt
Die Frau kommt aus dem Haus der Eltern eine Prinzessin um eine Königen im Haus des Mannes zu sein
Lg

Kommentar von earnest ,

Ist es dann der "falsche" Islam, wenn Frauen nicht mal wählen dürfen - wie z.B. in Saudi-Arabien, wo die Männer sich wie Könige fühlen?

Kommentar von somad100 ,

SA ist heiliges Land aber die Einwohner spiegeln total falsches Bild vom Islam
Die Frau muss für nichts gezwungen werden

Antwort
von capillus, 675

Ein Mann muss gut zu seiner Frau sein zu seiner Mutter besonders, diese ist ja auch eine Frau.

Mir persönlich ist deine Aussage überhaupt nicht bekannt, daher glaube ich nicht das es stimmt. 


(Außerdem muss man so oder so als Mann und Frau verheiratet sein wenn man miteinander zu tun hat, sollte der Frau der Mann nicht gefallen oder anders herum können diese sich scheiden lassen, der Mann muss dann aber seine Pflichten bei der Scheidung einhalten.)


warne deine Freundin auch davor Sachen zu verbreiten die nicht stimmen.

alles gute euch beiden! :-)


Antwort
von FrauFriedlinde, 670

Häh? Ich habe das Gefühl, dass muslimische Mädchen ständig unterdrückt und verletzt werden! Oje! Den Koran kenn ich zwar nicht, aber den Mädels geht es bestimmt nicht so gut in dieser Religion!

Antwort
von FrauFriedlinde, 551

Das klingt sehr frauenfeindlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community