iPhone XR mit zum duschen nehmen?

3 Antworten

Das sollte funktionieren. Ich kann dir keine Garantie geben.

Was ich dir empfehlen würde, wenigstens beim Duschen das Telefon mal wegzulegen. Du hast es doch den ganzen Tag zur Verfügung, in der Dusche kann man ruhig mal eine - wenn auch nur kurze - Pause davon machen 😀

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo pius9000,

das iPhone XR ist nach IEC-Norm 60529 unter IP67 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 1 Meter)
Dies sind Resultate die unter Laborbedingungen getestet wurden.

Der Schutz vor Spritzern, Wasser und Staub ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat normaler Abnutzung geringer werden.

Sollte das iPhone durch den Duschgang einen Flüssigkeitsschaden erleiden, denkt die 1 Jährige Apple Herstellergarantie keine Flüssigkeitsschäden ab. Möglicherweise hast du die Möglichkeit Rechte aus den Europäischen Verbraucherschutzgesetzen in Anspruch zu nehmen.
Der Serviceartikel dazu findest du hier.

Solltest du also das iPhone mit in die Dusche nehmen wollen, geschieht das auf eigenes Risiko. Im besten Fall empfehle ich dir eine geeignete Hülle die extra für unter Wasser geeignet sind.

Ich hoffe das hilft :)

Kiitos Ystävä

Bei weiten Fragen wende dich an Apple Care unter der 0800 6645451, über die Website oder die Apple Support App.

»Alle Blau hinterlegten Textbausteine sind Hyperlinks zu offiziellen Supportartikeln und Websiten von Apple«

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

pius9000
Fragesteller

Alles klar, danke!

Für was braucht man das Handy unter der Dusche?

Es sollte funktionieren aber machen würde ich es trotzdem nicht.