IPhone X - lohnt es sich noch?

5 Antworten

Schon jetzt hat das iPhone X einige IOS 15 Funktionen nicht bekommen, so lang bekommt es also keine Updates mehr. Wenn du das Handy 4 Jahre lang nutzen willst, würde ich mindestens das iPhone 11 kaufen

Das Gerät ist mittlerweile knapp 5 Jahre alt - ich würde mir kein Gerät das älter als 2,0 -2,5 Jahre ist holen weil Zukunftssicherheit.

Zudem ist das im Sommer geplante IOS 16-Update das letzte was das IPhone X erhält gerade wenn man das Gerät noch 2-3 Jahre nutzen möchte würde ich eher ab IPhone 11er-Series evtl das 12er anschauen.

https://www.netzwelt.de/apple-ios/iphone-update-fahrplan.html

Woher ich das weiß:Recherche

Ja ich kann es nur empfehlen. Vielleicht muss der Akku ausgewechselt werden, aber grundsätzlich hättest du ein tolles iPhone.

Ich habe zwar ein iPhone XS mit 64 GB, was mir völlig reicht. Ich bin sicher, auch wenn es mal keine Updates mehr geben sollte, laufen die Grundfunktionen (WhatsApp, Mail, SMS, Youtube und Musik) mit dem iPhone immer noch problemlos.

Das iPhone habe ich vor 1,5 Jahren für 240 € bei eBay ersteigert.

Wenn ich höre, dass manche für das neueste iPhone über 1000 € ausgeben, kann ich nur den Kopf schütteln...

Da würde ich eher zu einem gebrauchten iPhone 11 Pro greifen, das ist noch richtig super. Wenn das zu teuer ist, dann ein iPhone SE.

Hidenperon  19.02.2022, 12:43

In wie fern ist ein SE mehr zu empfehlen als ein X?

Hidenperon  19.02.2022, 12:57
@OhMiaMiaJa

🤦🏻‍♀️ Also nach der Logik ist kein iPhone außer das SE und die bis zum 8er zu empfehlen.

OhMiaMiaJa  19.02.2022, 12:58
@Hidenperon

Haha, er fragte ja explizit, wo der Vorteil eines SE gegenüber einem X liegt. War auch nicht ganz ernst gemeint.

Jo, aufjedenfall bestes Handy hab selbst des IPhone X seit 2018 schon und lauft wie am Schnürchen kann’s dir auch nur weiterempfehlen ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MnrR4
Fragesteller

Vielen Dank. Funktionieren bisher alle Funktionen noch und hat es das letzte Update erhalten?

YouKnowbro  19.02.2022, 12:47
@MnrR4

Ja, alles funktioniert problemlos mit aktuellste IOS 15.3.1 :)