iPhone Stecker löst sich in 2 hälften?

2 Antworten

Das habe ich noch nie erlebt, aber kaufe dir lieber einen neuen bevor du einen Stromschlag mit 230 Volt bekommst 😶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2017 im IT-Support tätig.

Nein, das ist nicht normal. Vermutlich kannst Du in dem Vorderteil, wenn es in der Steckdose steckenbleibt, stromführende Kontakte berühren - dass das gefährlich ist, ist Dir sicher klar.

Die Frage ist, wie sicher die Kontakte zur Leiterplatte noch sind, wenn Du das jetzt wieder zusammensteckst, nachdem es schon wiederholt auseinander war. Dafür sind die ja nicht gemacht. Man könnte das Vorderteil einkleben. Aufgrund der Unsicherheit, wie die Kontakte und Übergangswiderstände aussehen, würde ich Dir aus Sicherheitsgründen aber zu einem neuen Netzteil raten.