iPhone Speicher fuellt sich von selbst?

6 Antworten

Hallo, ich hatte das selbe Problem seit 3 Tagen und habe alles versucht, aber konnte das Problem nicht lösen, bis ich Whatsapp Chats gelöscht habe. Gehe auf Einstellungen-> Chats -> Alle Chats leeren und dann wirst du bei der Speichernutzung 3-7 GB freien Speicher haben. Bei mir waren es tatsächlich 7,2 GB!

Ich möchte den Lösungsvorschlag mit dem leeren des WhatsApp-Chats einmal kurz bestätigen!

Ich hatte bis dato schon einiges versucht, eine Lösung war allerdings nicht in Sicht. Ich wäre auch niemals darauf gekommen, da WhatsApp unter den Systemeinstellungen nur knapp 160mb für die Speichernutzung angezeigt hat. Ich hatte zwar Vorgestern die Speicherfüllung schon mit dem WhatsApp Update in Verbindung gebracht, aber darauf gekommen wäre ich trotzdem nicht.

Nachdem ich alle Chats geleert habe, habe ich jetzt wieder 6,9GB frei.

Grüße

Auch ich habe das selbe Problem. Auch bereits alles wiederhergestellt, alle Apps neu geladen, danach kurze Zeit 3,2GB frei, nach ca. 2 Stunden wieder auf 0Byte.

Whatsapp hatte neulich ein update, da habe ich gehört dass viele Probleme haben, allerdings andere Probleme, wie Chatverläufe gelöscht oder App automatisch deinstalliert.

Ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll, gestern hatte ich auch Probleme mit Outlook und dem mobilen Datennetz. WLAN verbindet er auch manchmal nicht mehr, obwohl es nicht am Netz liegen kann. Das nervt sowas von, wenn man nachrichten bekommt und diese nicht beantworten kann, weil die App mindestens 100MB Speicher brauch. Ich hatte glaube ich noch nie so wenig auf meinem Handy, wie jetzt nach der Wiederherstellung habe aber trotzdem keinen Speicher frei.

Im Web findet man bisher leider auch keine konstruktive Anregung, was das Problem sein kann. :-(

memothehun  03.03.2016, 13:29

Hallo, ich hatte das selbe Problem seit 3 Tagen und habe alles versucht, aber konnte das Problem nicht lösen, bis ich Whatsapp Chats gelöscht habe. Gehe auf Einstellungen-> Chats -> Alle Chats leeren und dann wirst du bei der Speichernutzung 3-7 GB freien Speicher haben. Bei mir waren es tatsächlich 7,2 GB!

Es gibt Apps, die mit der Zeit mehr Speicherplatz verbrauchen, da sich Daten vom Benutzer anhäufen, dazu die betreffenden Apps löschen u d erneut herunterladen.

Schau mal unter einstellungen- allgemein - speicher nutzung - speicher verwalten. Da siehst du, was dir wieviel speicher "frisst"