Iphone SE automatisch überall abgemeldet usw?

1 Antwort

Hi,

bist du denn noch angemeldet?

Schau mal unter Einstellungen -> iCloud ob ganz oben deine Apple-ID und dein Name steht und auch alle Optionen darunter richtig eingestellt sind.

Dass du keine Nachrichten mehr empfangen kannst bzw. nur wenn du in die jeweilige App gehst, kann mehrere Gründe haben.

  1. "Nicht stören" ist aktiviert: Streiche vom unteren Bildschirmrand nach oben, das öffnet dein Kontrollcenter. Dort siehst du ob der Mond (das zweite Symbol von rechts) eingeschaltet ist und kannst ih durch tippen wieder ausschalten. Er wird dir normalerweise auch in der Statusleiste ganz oben rechts von der Uhrzeit und links vom Akku angezeigt.
  2. Die Mitteilungen der Apps sind ausgeschaltet: Halte ich für unwahrscheinlich, aber nachsehen kannst du ja mal. Einstellungen -> Mitteilungen. Dort auf die jeweilige App und du kannst verschiedene Einstellungen zu Mitteilungen vornehmen.
  3. Hintergrundaktualisierungen sind ausgeschaltet: Einstellungen -> Hintergrundaktualisierungen. Ist diese Option deaktiviert, so empfängst du Nachrichten erst dann, wenn du die jeweilige App öffnest. Du kannst die Hintergrundaktualisierungen entweder komplett ein bzw. ausschalten oder aber für jede App einzeln einstellen.

Bitte mal rückmelden ob es geklappt hat oder nicht ;)

Ich hoffe auf Erfolg,

Lupo