Iphone runter gefallen, Rückseite riesiger Sprung. Zahlt versicherung? oder Garantie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst Du mal in Deinen Versicherungsbedingungen nachlesen, das kann Dir hier wohl niemand ersparen. Denn ein Kulanzfall ist nicht angezeigt, da Apple wohl erkennen wird, dass das Glas nicht von selbst gesprungen ist. Insofern kann nur Deine Versicherung in Frage kommen. Lies mal nach, was Du konkret in Deinem Vertrag versichert hast, und welche Höhe Du an Selbstbeteiligung ggf. vereinbart hast. Sonst musst Du jemand finden, der den Schaden bzw. die Reparaturkosten auf seine eigene Haftpflichtversicherung nimmt.

FreeEagle  02.01.2012, 17:38

Super. Aufforderung zum Versicherungsbetrug...

Mal ganz im Ernst:

Wenn ihr schon "erwachsen" genug seid, Smartphones im Wert von mehreren hundert Euro zu besitzen, dann solltet ihr auch schleunigst mal lernen, dass man mit Dingen in einem solchen Wert auch achtsam umgeht. Aber nein, es fällt beim Gehen runter, beim Scheißen ins Klo, man tritt drauf, wasweißichnochalles. Und dann wird jemand gesucht, der den Schaden auch noch bezahlt, damit man ja selbst nichts damit zu tun hat.

Und, nein, ich gehe davon aus, dass eine Versicherung in diesem Fall den Schaden nicht reguliert. Und das ist auch gut so.

Sieh es als Lehrgeld, und passe in Zukunft besser auf wertvolle Dinge auf.

Lamina
Fragesteller

also diese antwort hättest dir sparen können. ich passe immer auf meine sachen auf, das habe früh genug gelernt, habe mir immer alles selbst erarbeiten müssen und weiß teure dinge zu schätzen, aber manchmal lässts sichs halt nicht vermeiden.

PS: Meine versicherung hats gezahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Wenn das gegen so etwas versichert ist, dann müssen die zahlen.

Lamina
Fragesteller

naja, es ist gegen bodenstürze versichert aber die schreiben uach, wenn es keinen technischen defekt hat, zahlen sie nichts für "schönheitsfehler"

Also, wenn du dein IPhone auch für Sturzschäden versichert hast, muss die Versicherung zahlen. Auch wenn das IPhone noch geht. Sonst könnte die Versicherung bei einem Autounfall auch sagen, dass sie nicht zahlt, weil das Auto noch fährt. Das wäre ja quatsch.

Fazit: Die Versicherung muss zahlen. Garantie ist das aber nicht. Aber solche reparaturen kosten ca. 30. Mir ist auch schon einmal die Scheibe gerissen ist sonst nicht weiter schlimm.

die versicherung zahlts sicher und wenn du auch noch garantie drauf hast brauchste dir keine sorgen zu machen