Hallo liebe Gutefrage Community mein Iphone ist runtergefallen und komplett schrott. Was soll ich zu meinen Eltern sagen es ist mir runtergefallen?

3 Antworten

Sag ihnen du hattest mit dem Fahrrad einen Unfall oder sowas, dann werden sie vielleicht einfach nur erleichtert sein, dass es dir gut geht und das Handy ist nicht mehr sooooo wichtig. Aber wenn ich du währe würde ich es ihnen einfach sagen

mondfaenger  22.10.2016, 18:06

Willst du ihn auch noch zum Lügen anstiften? Wenn die Eltern das dann rausbekommen, gibt es richtig Ärger, nicht wegen Handy, aber wegen dem Lügen!

Tut mir leid dir das zu sagen aber dazu gibt es keine Gute Ausrede... Du solltest es ihnen sagen oder ohne dein iPhone 7 zurecht kommen

Nie Lügen!
Erzähl ihnen was passiert ist. Solche schäden übernimmt sehr oft die haushaltsversicherung (arbeite in einem handyshop, hab sowos jeden tag)

mondfaenger  22.10.2016, 18:02

Die Hausratversicherung übernimmt dies mit Sicherheit nicht! Wenn er ein fremdes Handy geschrottet hätte, wäre vielleicht die Privathaftpflicht eingesprungen, beim eigenen Handy keine Chance!

Daniel200207  22.10.2016, 18:26

Lügen ist da immer noch besser. Im schlimmsten Fall bekommt er dann erst mal kein Handy mehr

mondfaenger  22.10.2016, 21:03
@Daniel200207

Lügen ist nie gut, das verschlimmert die Sache nur noch! Denn Lügen haben kurze Beine!