Iphone empfehlung für 2024?

2 Antworten

Ja, die 12er schneiden im Punkt Akkulaufzeit spürbar schlechter ab als neuere iPhone-Modelle.

Wo liegt denn ungefähr dein Budget?

Wenn du das 12 Pro Max in Erwägung ziehst, kommt wahrscheinlich keins der 15er Modelle in Frage, oder?

Grundsätzlich ist das 13 Pro (Max) immer noch sehr empfehlenswert. Da es jetzt auch schon zwei Jahre hinter sich hat, kann man gute Angebote schießen. Das 14 Pro (Max) könnte auch interessant sein. Die 2 GB mehr an RAM-Speicher (insgesamt 6 GB) werden sich in Zukunft bewähren.

Bei den genannten Modellen (alle Pro-Modelle ab dem 13er) ist ein 120 Hertz Display verbaut, womit alles deutlich flüssiger aussieht als auf dem 12 Pro (Max) und allen nicht-pro iPhones. Wenn dir ProMotion egal ist, wäre vielleicht auch das iPhone 14 Plus etwas für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ich kann das 13 Pro empfehlen.

Hatte damals auf das 14er gewartet und war enttäuscht. Dann hab ich das iPhone 13 Pro gewählt. Auch das 15er hat mich nicht für einen Wechsel überzeugt.