Iphone 5s KOMPLETT plätten?

5 Antworten

Habs eben so gemacht und jetzt sieht es aus wie als hätte man es aus der Box ausgepackt, aber gibt es da die Möglichkeit es wiederherzustellen?

Irgendwer kann das bestimmt. Die Wahrscheinlichkeit dass so jemand genau dein iPhone in die Hände kriegt ist aber eher gering.

Sicherlich gibt es im Internet Tools zum runterladen, mit welchen du die restlichen Daten überspielen kannst. Google mal ein wenig, du findest bestimmt etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Es ist nicht nötig die Daten zusätzlich zu löschen, da die Daten auf dem iPhone grundsätzlich verschlüsselt (sofern man einen Code zum entsperren vergeben hat) und beim zurücksetzen wird auch der Schlüssel mit gelöscht. Somit ist es extrem schwer diese Daten zu entschlüsseln und verwenden zu können.

Das Handy aufmachen und die Platine komplett zerstören. Pass aber bei Komponenten wie dem Akku auf. Viele Grüße

Hallo,

es gibt durchaus Möglichkeiten das Ganze wiederherzustellen.

Was kannst du dagegen tun: Du kannst das Gerät vielfach mit Daten bespielen und danach wieder Platt machen. Dann dürfte da nichts mehr zu holen sein. Allerdings schädigt es natürlich auch den Speicher, je öfter du Daten drauf lädst und löschst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

Zurücksetzen, Speicher vollmachen.

Wenn du wirklich paranoid bist: mehrmals wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze ein Smartphone