iPhone 15 Pro Max upgrade S23 Ultra?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Spinnst Du? Das Handy ist doch neu, das Upgrade ist unnötig! 55%
Das Upgrade lohnt sich auf jeden Fall, schlag zu! 45%

4 Antworten

Das Upgrade lohnt sich auf jeden Fall, schlag zu!

Das Upgrade würde sich lohnen, wenn du schon (was du ja hast) ein iPad hast, denn mit dem iPhone (kannst du mir vertrauen), kannst du das Apple Ökosystem ausnutzen. Das iPhone 15 Pro Max ist in jeder Hinsicht, dem Samsung S23 überlegen, denn es kommt nicht auf die Zahl an, sondern wie alles miteinander harmoniert. Ein Samsung kann 20 GB RAM haben, und ein iPhone „nur“ 3 GB RAM: dennoch wird das iPhone flüssiger, stärker und stabiler laufen, als das anfällige Samsung, was meistens sowieso nach 1 Jahr anfängt sich aufzuhängen. Wenn du für dein Geld etwas Qualität und was langes haben möchtest: ein iPhone wird mindestens 5 Jahre mit den neusten Updates versorgt. Wenn du mit dem iPad und dessen Performance zufrieden bist, kannst du mit dem iPhone nichts falsch machen. Für das Apple Ökosystem, weil du ein iPad hast, empfehle ich dir aufjedenfall ein iPhone.

Woher ich das weiß:Recherche
TheLort  03.12.2023, 10:34

Es wäre auf jedenfall ein downgrade, vorallem schon wegen der Kamera, da kann ein IPhone nicht mithalten. Auch hat das S23 Ultra ein größeres Display. Und das mit den aufhängen nach einem Jahr stimmt auch nicht, mein Vater hat aktuell ein mittlerweile schon fast 3 Jahre altes S21, welches immer noch wie an Tag eins funktioniert.

das S23 Ultra ist weit überlegen, da gibts nichts zum upgraden

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
FragenausGehirn  24.09.2023, 22:03

Wo überlegen? Mit Android als Software? Der war gut.

xxCORNHOLIOxx  25.09.2023, 06:01
@FragenausGehirn

Ich kaufe auch Apple, hab mir erst das 15Pro Max bestellt, aber das einzige wo die bei mir noch Punkten können ist das Design.

Apple ist immer einen oder zwei Schritte zurück was die Technik betrifft, was Apple als Neuheiten vorstellt, haben andere Hersteller schon seit Jahren.

IOS ist gut, kleine Frage, Android aber auch und hier ist man wesentlich Freier was die Nutzung angeht, aber am Ende ist das ist reine Geschmackssache.

auch die Qualität hat sehr nachgelassen bei den Iphones , das machen andere um einiges besser.

Spinnst Du? Das Handy ist doch neu, das Upgrade ist unnötig!

Vor allem, weil es kein Upgrade ist. Das S23 Ultra ist schon wesentlich besser als das iPhone 15 Pro Max.