iPhone 15?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber viel mehr kann man design-technisch auch nicht mehr machen. Die normalen iPhone 15 haben jetzt auch endlich den neuen Ausschnitt oben auf dem Display und eine matte Glasrückseite und das 15 Pro hat einfach einen Titanium-Rahmen.

Smartphone Design hat seinen Höhepunkt erreicht. Deshalb hat sich das Samsung galaxy S23 auch kaum vom S22 unterschieden. Ab jetzt können Smartphone Hersteller entweder den Weg von Apple gehen und die letzten Jahre des Smartphones mit einem Design verbringen, dass einen hohen Wiedererkennungswert hat (3 Linsen, industrielles Design), oder man geht den Weg, den Samsung schon eine Weile geht und wahrscheinlich weiterhin auch gehen wird: Neues Design = Mehr Verkäufe

Ich würde damit rechnen, dass die Design Sprache vom iPhone 12, die sich ja jetzt im iPhone 15 befindet, noch ein paar Jahr bleiben wird. Apple sprach beim iPhone X (2017) davon, dass das Design mit dem Homebutton nun 10 Jahre alt ist (2007-2017) und das iPhone X die Designsprache für die nächsten 10 Jahre vorgibt. 2027 hat Apple vielleicht etwas neues vor 🤷🏿‍♂️.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt jetzt dünnere Displayränder und auch die dynamic Island beim normalen 15er. Sie sehen einfach etwas moderner aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Mir gefallen die Farben, ich überlege es mir zu holen. Aber erst wenn es billiger wird

Finde da hat sich kaum was verändert leider

AlbaniyyahArlen
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch

dagestaner  18.09.2023, 08:47

Bei Iphone ist es auch leider so