Ipad?

2 Antworten

Also wenns ganz viel Gespare sein soll: Ipad der 8. oder 9. Generation. Die sind sehr gut fürs Geld und kriegen auch noch alles hin, was du willst.

Wenns noch gut aussehen soll, dann ist das 10er auch völlig ausreichend und bietet dir zudem auch ein etwas moderneres Design, das ist aber nur optisch und nicht wirklich viel mehr Leistung.

Alles drüber (Ipad Air, Ipad Pro) ist natürlich kompletter Overkill für deine Zwecke, lässt sich aber auch nutzen.

Übrigens:

Bei Apple gibts jetzt im März-April wohl wieder ein Release-Event. Da die originalen Ipads schon länger nicht geupdatet wurden, könnte es sein, dass dort neue rauskommen. Dementsprechend sinken ältere Modelle ab dann meist nochmal etwas im Preis. Also wenn du noch etwas warten kannst, sparst du vllt noch etwas

Grüße,

du brauchst eig überhaupt nicht viel Leistung, wenn du das Ipad nur für die genannten Sachen nutzen wirst. Ich würde dir das Ipad der 9. Generation empfehlen. Ist vom Preis her sehr gut und bringt auch gute Leistung.

Hatte ein Ipad 6, auf dem sogar Fortnite damals flüssig lief. Dieser ist leider kaputt gegangen, weshalb ich selbst zum Ipad 9 gewechselt bin. Ich spiele zwar keine Spiele mehr, aber Videos schneiden (setzt bei manchen Videos mehr Leistung voraus als viele Spiele) läuft problemlos.