IP-Adresse IPhone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir da keine Sorgen machen!

Wie schon beschrieben, hat Apple so oder so bereits viele Daten, und mit einer IP-Adresse kann so ein Kundenbetreuer aus technischer Sicht nicht sonderlich viel anstellen. Zudem sollte der Support immer vertraulich mit all deinen Daten umgehen, sodass du da nichts zu befürchten haben solltest. Besonders hierzulande. Wie das abläuft, kannst du schließlich in den Nutzerbedingungen und Datenschutz Statements erlesen.

Bruschetta5226
Fragesteller

Vielen Dank! Jetzt bin ich beruhigt

Ach Gott, wie süß, die IP-Adresse ;-) Mach dir mal den Spaß und setz ein iPhone neu auf. Und dann liest du das, was du sonst leichtfertig mit Weiter/Okay/Bestätigen antippst, ein bisschen aufmerksamer durch bei der Einrichtung. Apple weiß alles, deinen Standort, deine Schule, deine Hobbys, wo deine Freunde wohnen, alle deine Apps usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bruschetta5226
Fragesteller

Dass Apple die an sich weiß ist mir bewusst, hab sie aber per Screenshot an den Mitarbeiter direkt geschickt