Inwiefern thematisiert der Text Ente Orange von Burkhard Spinnen missglückte Kommunikation?

2 Antworten

Kortschläger will eine Beziehung mit Miriam. Sie geht darauf aber nicht ein.

Als Kortschläger von seiner Entlassung erzählt, antwortet Miriam erst später nur mit einem Wort.

Außerdem wird Kortschläger von Mariam verspottet gefragt ob er die Orangen schälen/schneiden kann. Er macht das auch noch

Beide reden über verschiedene Themen und während Kortschläger schon mehr als nur Freundschaft sieht, denkt Miriam er ist nur eine Bekanntschaft. Miriam greift das Beziehungsangebot Kortschlägers nicht auf.