Inwiefern nutzen sich die Gummmis einer Wimpernzange ab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht die Wimpern selbst nutzen die Gummis ab, sondern das Metall, welches um den Gummi herum ist. Wenn du die Zange immer wieder zusammendrückst und dies für ein paar Sekunden entsteht jedesmal ein Druck. Dieser macht den Gummi stumpf und das kann deine Wimpern beschädigen. Ausserdem sehen sie dann nicht mehr so schön geschwungen aus!

Das Gummi das in der Wimpernzange befestigt ist wird vom oberen Metallteil eingedrückt...wenn du doll zudrückst wird das Gummi eingedellt und es entsteht eine.hhhm wie heißt das? eine kuhle? also in der Mitte des Gummis gibt es eine Eindellung...aber erst nach Monaten^^

Zwar bin ich noch nicht in diese Situation gekommen, weil ich meine nicht so oft benutze, aber ich denke mal, dass das Gummi sich mit der Zeit abnutzt, also glatter wird und dann lassen sich die Wimpern nicht mehr so gut damit "festhalten" ;)

wenn das metallteil zu oft auf das gummi gedrückt wird, geht das mit der zeit kaputt (abnutzung).

Die gummis werden mit der zeit lockerer und gehen irgendwann immer ab.... daher die ersatzgummis^^