Inwiefern erfolgt durch die Verjüngung Fausts eine innere Wandlung?

2 Antworten

Faust fühlt sich durch die Verjüngung lebendiger und aktiver als vorher.

Er kann mehr unternehmen und fühlt sich nicht mehr so unglücklich und alleine.

Als er Gretchen trifft wird er glücklicher und das hat er alles dem Trank und Mephisto zu verdanken...

Natürlich findet durch die äußere Verwandlung auch eine innere Wandlung statt ,denn Faust fühlt sich durch die Verwandlung auch anderes. Vom Charakter her bleibt er gleich, aber er fühlt sich anderes und sieht die Welt jetzt aus einer anderen Perspektive, wie aus neuen Augen

hast du nicht noch mehr Fragen zu Faust ? Dann stelle sie doch in einer Liste zusammen, damit die armen Antwortgeber wissen, mit wem sie es zu tun haben und dass du eigentlich einen Gesamtkommentar zu Faust willst. Den aber findest du bekanntlich bei WIKIPEDIA, worauf du übrigens hättest selbst kommen müssen.