Wie kann man eine interne Festplatte am PC anschließen?

2 Antworten

natürlich, entweder als Adapter oder docking station.allerdings ist es via sata viel schneller

GoldenEighties
Fragesteller

Weisst du zufällig wie man so ein Adapter nennt? USB zu S-Ata ?

DuDa8585  14.10.2015, 10:16
@GoldenEighties

genau so findest du es mit google. ich würde dir aber die Usb- sata Docking Station empfehlen. viel mehr komfort

Hallo GoldenEighties,

Du brauchst dafür einen SATA auf USB Adapter. Wenn du, doch, freie SATA Ports am Mainboard hast, könntest du die Platte als Sekundärspeicher intern einbauen. Das ist relativ leicht und geht auf folgender Weise: http://computer-aufbau.de/festplatte/festplatte-sata.htm

lg