Internationaler Antwortschein bei Großbrief?

1 Antwort

internationale Antwortscheine werden im Zielland für eine Briefmarke in Standardtarif für Auslandbriefe umgetauscht (CHF 1,50 für Europa)
Die von Dir angegebene Abmessung (DIN C5) gilt in der Schweiz nicht als Großbrief.

Außerdem wird in den Bestimmungen ausdrücklich nur CHF 1,50 verlangt.

Falls der Umschlag größer ist als C5, musst Du 2 Scheine beilegen. Es ist jedoch zu empfehlen, einen Umschlag in der Abmessung gemäß den Hinweisen beizulegen.

https://www.post.ch/de/briefe-versenden/briefe-ausland

Woher ich das weiß:Recherche