Intel(R) Management Engine Components was ist das

4 Antworten

Intel Management Engine Components sind die Software für Intels Active Management Technology welche auf aktuellen Motherboards mit Intel Chipsätzen zum Einsatz kommt. Die Software ermöglicht das remote konfigurieren, abfragen von Sensoren, Energiemanagement usw. Sie wird für Hardware Überwachung benötigt.

Siehe auch: Intel Active Management Technology

Intel(R) Management Engine Components ist ein Programm, welches die Aufteilung bei Mehrkern-Prozessoren die Prozessorleistung und -auslastung steuert. Bei normaler Nutzung passiert eigentlich nichts und kann mit Tune Up deaktiviert werden. Beim Einsatz in Gaming-Rechnern, bitte Finger weg, da sich sonst der Rechner Festlaufen kann und eventuell sich nur mit viel Mühe wieder starten lässt.

Hej, Naja für was das gut sein soll weiß ich auch nicht so genau, aber mir ist aufgefallen das insbesondere wenn mann es über tuneup deaktiviert, das es überhaubt keinen unterschied macht ob nun aktiviert oder deaktiviert....????

nein,lassen das gehört zum System..