Intel i5 10th Gen. 2020/21 ausreichend?

2 Antworten

Er wird die nächsten Jahre ausreichen, man kann auch immer noch einen i5 8400 problemlos für die meisten Spiele nutzen. Der 10400f ist ungefähr auf dem Level eines AMD Ryzen 5 3600 und dieser wird auch noch lange relevant sein. Nur weil die neuen CPUs so viel leistungsstärker sind, heißt das noch lange nicht das man ohne diese Leistung nicht mehr auskommt.

LG

Kiddkizzo
Fragesteller

Also werde ich mit dem trotzdem problemlos noch ende nächstes jahr die neusten titel spielen können ohne aufrüsten zu müssen?

Danke für deine antwort

Kiddkizzo
Fragesteller
@markeyplayer

Werde die 1660 super kaufen.

Davon gibt es ja auch eine oc version, die sogar momentan 10 euro günstiger ist als die normale version.

Lohnt sich die oc version mehr?

Hallo,

für wie lange der Prozessor ausreicht, hängt vor allem von deinen Anforderungen ab. Der i5 10400F reicht sicher noch für ein paar Jährchen aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler