Instagram jemand will mir 1000€ schicken und will dafür meine PayPal E-Mail?

6 Antworten

Hallo an Alle,

Ja das ist ein Scam, ich habe selbst so einen Fall gehabt und weiter investigiert, meine Sicherheit riskiert und dennoch verlangt die person das du deine persönlichen Kontoinforrmationen abänderst. Die Mail Adresse um genau zu sein.

Die E-Mail Adresse ist das Herzstück deines Accounts, welche du gegen eine andere E-Mail Adresse austauschen sollst.
Damit verlierst du jeglichen Zugang zum Konto, falls du das änderst kann der Hacker alles an deinem Konto ändern, weil er die Bestätigungsmail kriegt.

Es ist nur dann kein Scam wenn von dir nicht weiter verlangt wird und das Geld ohne Anforderrungen an dein Konto geschickt wird. So einfach ists leute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallooo- ich habe diese Nachricht bei Instagram genau auch so erhalten von einer jungen Frau, welche angeblich einen Handmadeshop hat und Bitcoins sammelt oder keine Ahnung… auf jedenfall auch mit diesem Zahlen Bilder Rätsel- hatte es ebenfalls richtig und die Dame möchte jetzt entweder meine Paypal oder meine IBAN Nummer…… dann kriege ich quasi 1000€….. spannend spannend😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist natürlich ein scam, die wollen nur die PayPal Mail Adresse haben, Geld wirst du keines sehen, also gib diese nicht weiter

Ist Betrug. Geld erhalten wirst du sicherlich nicht. Nur Spam von allen möglichen Produkten