Instagram gesperrt, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich? Meistens werden die Accounts gesperrt wenn man
a) etwas anzügliches zeigt
b) spammt
c) versucht Follower zu bekommen und dafür in kurzen Abständen bekannte Accounts liked/disliked
d) Du eine App benutzt zur Generierung von Likes/ Followern

... oder kurz: Du gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hast!
Wenn Du also den Grund erfahren willst musst Du diese zunächst durchlesen.

Wenn Du dann zu dem Schluß kommst die Sperrung ist nicht gerechtfertigt - und hier solltest Du ehrlich zu Instagram und Dir sein - dann kannst Du gegen diese ungerechtfertigte Sperrung vorgehen-

Melde Dich hierzu wie gewohnt bei Instagram an. Normalweise kommt dann die Meldung "Account gesperrt". Dort kannst Du auf MEHR tippen und angeben das Du einen Einspruch gegen die Sperrung einreichen willst.
Kurz darin erklären warum Du anderer Meinung bist und dann dauert es ein paar Tage.

Wird dem stattgegeben hast Du Deinen Account zurück.

Lehnt Instagram Deinen Einspruch ab kannst Du nur noch per Email um die Herausgabe Deiner geposteten Bilder bitten. Den Account selbst bekommst Du dann nicht mehr zurück.

AH1605  16.09.2021, 23:05

Eine Frage. Wie lange dauert es, bis Instagram auf meinen Einspruch reagiert? Weil ich warte jetzt schon seit 2 und halb Tagen😬 &‘ kriege ich dann eine e-mail von denen oder wird es von selbst irgendwann wieder gehen?

Dafür kann es viele Ursachen geben, am Besten wendest du dich dazu an den Support. Pauschal kann dir das hier keiner beantworten.

Wenn dein Instagram gesperrt wurde, ist das sicherlich auf Fehlverhalten zurückzuführen das gegen deren Richtlinien verstößt. Musst du selber mal Recherchieren ggf. den Support kontaktieren.

viel Glück