Hallo,
ich wurde jetzt das zweite mal bei Instagram gesperrt, ohne dass ich gegen die Richtlinien verstoßen habe.
Ich habe mir vor ca. 1-2 Wochen einen 2. Account gemacht und da ich dort noch nicht so aktiv war, folge ich dort bis jetzt nur einer Person und einen Hashtag. Der Account ist nicht mein Account sondern von einer privaten Person.
Ich habe ein einziges Bild von dieser Person geliket und sonst nur mit ihr geschrieben. Plötzlich konnte ich mich nicht mehr anmelden und ich bekam von instagram die Möglichkleit einspruch einzulegen.
Heute bekam ich eine E-Mail vom Support in der sie sich entschuldigt haben und dass es ein Missverständnis war. Mein Account war entsperrt. Ich bin danach wieder auf Instagram gegangen und habe ein neues bild gesehen welches mir gefiel, also gab ich ein like. Als ich dann der Person schrieb, dass ich wieder erreichbar bin, ploppte ein popup auf, dass ich wieder gesperrt bin, selber grund wie beim ersten mal.
Gibt es dort einen Algorithmus, der mich als fake einstuft?
Bringt es etwas auf die antwort vom Support zu antworten, oder wird sowas nicht gelesen?
Wenn ich wieder entsperrt bin, sollte ich dann leuten folgen, obwohl sie mich nicht interessieren nur damit ich nicht gesperrt werde?
Danke im Voraus!
LG
Luke