Instagram Account verliert jeden Tag Follower ohne Grund?

ERGÄZUNG: Wir verlieren unterm Stich jeden Tag 50-70 Follower. Bedeutet das wir jeden Tag ca 250 Follower gewinnen aber dafür knapp 300 verlieren....Jeden Tag fast einen ganzen Monat lang obwohl wir sonst immer 300-400 Follower im Plus sind täglich

2 Antworten

Das ist normal.

Kann mich an meine aktiven TikTok Zeiten erinnern mit 200k Follower - da habe ich auch täglich welche verloren, teilweise richtig viele.

Bei meinem Instagram mit 10K ist es relativ stabil, aber auch hier verliere ich Follower, aber weniger als bei TT.

Meistens liegt es daran, das einige Follower entweder gesperrt werden und automatisch dann verschwinden bei dir, oder das sie Bots waren und wieder entfolgen oder ebenfalls gesperrt werden.

Die wenigstens entfolgen organisch.

NicoMRX900
Fragesteller

Genau das ist es. Es passiert eigentlich nicht organisch....ABER seit 1 Monat jeden Tag unterm Strich 70 Follower ? Klar wir gewinnen z.B. jeden Tag 250 wenn man jedoch dann 300 jeden Tag verliert ist das schon sehr komisch über einen längeren Zeitraum

Totenprinz  16.01.2024, 11:41
@NicoMRX900

Das ist okay. Ich habe bei jedem Stream bei TikTok ein paar hundert neue Follower gemacht, teilweise auch 1-2k - aber dann die nächsten Tage wieder haufenweise verloren.

Aber unterm Strich sind es immer mehr geworden.

Das ist "normal" aber hab mich auch sehr gewundert... das scheint aber bei allen Leuten so zu sein.

Waren vermutlich alles Bots.

NicoMRX900
Fragesteller

War auch unser Gedanke ABER über fast einen Monat hinweg jeden Tag ? Wir kennen es, dass es mal 1-2 Tage so war wo plötzlich am Tag Minus gemacht wurde aber niemals so lange. Vor allem es geht ja gerade munter weiter :(