Instagram?

2 Antworten

Also ich kann dir vermutlich nicht wirklich helfen, aber melde die Person einfach, du kannst leider nicht mehr tun. Ist leider so

Speedy100269
Fragesteller

Da hast Du recht.Ich habe diese Person gemeldet.Das ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein.Meiner Meinung nach sind da einige Betrüger unterwegs.

Luon358  22.09.2023, 18:56
@Speedy100269

Ja, solche Betrüger(egal ob auf Insta, SMS …) wird es aber leider immer geben. Da können wir nicht viel ausrichten leider

Speedy100269
Fragesteller
@Luon358

Danke,ich wollte hiermit auch andere User warnen.Dem ein oder anderen wird es eine Warnung sein.

Was du möchtest interessiert Social Media nicht. Ignoriere sie einfach und gut ist. Darüber sich aufzuregen ist reine Energie und Zeitverschwendung.

Speedy100269
Fragesteller

Da es ein Milliarden Unternehmen ist,ist die Meinung oder eine Beschwerde wohl nicht von belang.Alleine schon die Option - Benutzer melden und die angegebenen Möglichkeiten ist schon ein Witz. Das müsste anders ablaufen.Betrügern wird hier Tür und Tor geöffnet.Ich finde das nicht in Ordnung.

Singuli  22.09.2023, 18:32
@Speedy100269

Dann mach eine Petition und gehe in die USA znd beschwere dich dort.

Speedy100269
Fragesteller
@Singuli

Dein sinnloses Kommentar hättest Du Dir sparen können.Wenn Du keine vernünftige Lösung beisteuern kannst,dann halt Dich hier raus.

Singuli  22.09.2023, 18:41
@Speedy100269

Du hast denke ich noch nicht begriffen, das das Internet global ist und länderübergreifend.

Da kann man nicht viel mit Gesetzen machen. Sieht man ja auch bei Telegram oder P***hub ...

Die Leute müssen schlauer werden und nicht auf sowas reinfallen!

Ich fordere einen Internetführerschein!

Speedy100269
Fragesteller
@Singuli

Was soll den bitte ein Internetführerschein sein.Hältst Du mich für naiv.Erkläre mir das mal.Ich schicke solchen dubiosen Gestalten kein Geld und falle auch auf keine betrügerischen Absichten rein.

Singuli  22.09.2023, 18:50
@Speedy100269

Ein Internetführerschein soll aufklären, wie das Internet gefahrlos zu benutzen ist. Ich finde schon, das sowas sinnvoll ist, wenn man z.b. darüber aufgeklärt wird, das die Defaulteinstellungen von manchen Programmen überhaupt nicht Datenschutzfreundlich sind. Das man sich einen Werbe znd Tracking Blocker installieren kann und vieles mehr!

Speedy100269
Fragesteller
@Singuli

Danke für Deine Hilfe.Ich habe erkannt,das Du sachlich bleibst und konstruktive Möglichkeiten anbietest.

Eine andere Frage bezüglich der Sicherheit. Wie vertrauenswürdig oder sicher ist WOT ? Falss Du das kennst.Nennt sich World Of Trust !

Singuli  22.09.2023, 19:42
@Speedy100269

Habe ich noch nichts von gehört. Kann ich deshalb auch nicht bewerten. Auf dem Smartphone benutze ich Blokada, installiere nur aus dem Playstore und surfe keine mir unbekannten Seiten an. Bis jetzt hat das gereicht ... und ja ich benutze Firefox und nicht vorinstallierte Apps.