Innerhalb 25 aufeinander folgenden Roulette Runden 5 Mal die 0 ist seltsam?

5 Antworten

Nein. Das ist nicht seltsam sondern völlig normal. Da die Kugel kein Gedächtnis hat, kann das mit allen Zahlen jederzeit und auch relativ oft passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mangoentsafter
Fragesteller

Eben nicht relativ oft.

Hallöchen,

Ich nehme an, da hat ein gemeiner Wicht seine Finger im Spiel.

Schade.

Such andere Spielpartner

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Zahl kommt, ändert sich nicht durch das, was in den Runden davor passiert ist, weil die Kugel ja kein Gedächtnis hat!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin
Mangoentsafter
Fragesteller

Das beantwortet nicht die Frage.

gamblinghilfe  10.01.2024, 15:01
@Mangoentsafter

Nicht? - Ich finde schon! Es ist eben nicht seltsam, wenn die Kugel zufällig innerhalb kurzer Zeit mehrmals auf dieselbe Zahl rollt (egal, ob die Null oder eine andere Zahl), weil sie sich ja nicht merkt, wohin sie in letzter Zeit gerollt ist.

Mangoentsafter
Fragesteller
@gamblinghilfe

Das was du meinst ist, dass das Roulette kein Gedächtnis ist und pro Wurf immer die gleichen Wahrscheinlichkeiten gelten. Dennoch gibt es Wahrscheinlichkeiten wie oft eine Zahl kommt. Im Schnitt nämlich aller 37 Runden. Und dass eine Zahl so extrem häufig kommt wie in meiner Frage ist schon seltsam.

gamblinghilfe  10.01.2024, 17:14
@Mangoentsafter

Genau: "im Schnitt"! Aber es kann zufällig auch vorkommen, dass sie z.B. mehrere Male hintereinander auf dieselbe Zahl fällt. Auf sehr lange Sicht gleicht sich das irgendwann aus.

Ist nicht seltsam, nur unwahrscheinlich.

Die Wahrscheinlichkeit andere zahlen zu bekommen, die du vorher festgelegt hast ist genauso hoch.

jeder Zahl kann immer wieder kommen, Der Zufall hat kein Gedächtnis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung