Ja, das stimmt.

Alles in Sahih Al-Bukhari ist authentisch eingestuft, und ein großes Buch für den Sunniten. Umar ibn al-khattab (رضي الله عنه) ist der zweite Kalif im Islām, der für den Islām gekämpft hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
derBesserwieser
Fragesteller

Akhi die größte Mehrheit der Hadithe in Sahih al-Bukhari das von Imam al-Bukhari (einen fehlbaren Menschen) geschrieben wurde, ist Sahih/authentisch aber nicht alle ohne Ausnahmen. Einige Hadithe haben Shia im Isnad bzw. einen Madjhoul (Unbekannten) im Isnad (Überlieferungskette). Möge Allah seine Seele gnädig sein und uns mit ihm in Jannah vereinen.

Also wenn du die Quellen von Bukhari in Frage stellst, dann kann ich dich mit Gewissheit beruhigen, denn sie sind ALLE 100% authentisch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
derBesserwieser
Fragesteller

Sind alle Hadithe von Sahih al-Bukhari (laut sunnitischer Sicht) 100% authentisch oder gibt es Hadithe die eine Schwäche (z.B. im Isnad) haben?

CoevidPanther  19.09.2023, 14:50
@derBesserwieser

Ich glaube nicht dass Hadithe bei Bukhari gelistet wurden die eine Schwäche haben, und wenn doch, dann wurde es angemerkt. Wal Llahu Alem