Ingame schlechten Ping?

2 Antworten

Warum zensierst du denn was du anpingst?

Das ist schließlich kein unerheblicher Faktor für die Dauer bis zu einer Antwort auf den Ping.

Der Ping misst einfach nur die Zeit die ein Paket von deinem Gerät bis zum Zielgerät und würde zurück benötigt. Demzufolge ist es nur natürlich das je nach Zielgerät deutlich unterschiedliche Werte raus kommen.

Enpiu
Fragesteller

bin mir mit IP nie sicher da ich mich nicht so gut auskenne

Enpiu
Fragesteller

ich weiss was ein Ping ist aber wieso kommt es dann im Spiel anders an als an meinem PC selbst?

evtldocha  13.07.2023, 17:34
@Enpiu
ich weiss was ein Ping ist aber wieso kommt es dann im Spiel anders an als an meinem PC selbst?

Der Satz widerspricht sich.

Krabat693  13.07.2023, 17:36
@Enpiu

Weil dein Spiel offensichtlich mit einem anderen Server kommuniziert als der den du in cmd anpingst!

Enpiu
Fragesteller
@Krabat693

meinst du server wie Hamburg,Frankfurt etc.?

Krabat693  13.07.2023, 17:39
@Enpiu

Hamburg, Frankfurt etc. sind Städte. In diesem Städten können Server stehen.

Aber der Server ist unterm Strich auch nur ein Computer so wie er bei dir daheim steht.

Enpiu
Fragesteller
@Krabat693

was soll das Spiel denn sonst anpingen wenn nicht meinen PC oder meinen Router? mein Nachbar oder wer

evtldocha  13.07.2023, 17:54
@Enpiu

Den Spieleserver und das ist auch das einzig entscheidende für das Spiel und dessen Performance. Mit Deinem Test-Ping misst Du lediglich Dein WLAN zum Router aus (Für ein LAN Kabel wäre Dein ping zum Router eher schon zu schlecht, da würde ich bei 1 GBit/s unter 1 ms erwarten)

Enpiu
Fragesteller
@evtldocha

habe vorhin ohne ip gemessen und da war es immer unter 1 ms was kann ich jetzt aber dagegen machen das mei nPing so scheisse ist?

evtldocha  13.07.2023, 18:05
@Enpiu

Gar nichts, weil es nicht bei Dir am Netz, sondern irgendwo im weiten Routing des Internetzes liegt. Du kannst höchstens versuchen einen anderen Server innerhalb der Spieleinfrastruktur Deines Anbieters zu finden (falls der so etwas hat). Das Routing Deiner Pakete liegt jedenfalls nicht in Deiner Hand sondern in der Hand Deines Providers und weiterer Dienstanbieter auf dem Weg der Pakete von Dir zum jeweiligen Spieleanbieter.

evtldocha  13.07.2023, 18:07
@Enpiu
habe vorhin ohne ip gemessen

Das musst Du mir mal zeigen wie sowas gehen kann.

Wird wohl eher an dem game dann liegen