Informeller Sektor was ist das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Informelle Sektor ist ein wirtschaftlicher Sektor, der sich jeglicher staatlicher Kontrolle entzieht.

Zum Beispiel Slums & Co.

Das hat die Folgen, dass keine Steuern bezahlt werden müssen, dass der Staat sich nicht um diesen Sektor kümmern muss (auf sich allein gestellt), aber auch, dass die Segregation weiter läuft, also arme immer ärmer und reiche immer reicher werden, es gibt keinen Mindestlohn, keine Versicherungen, keine besonderen Arbeitsplatzbedingungen (für Sicherheit usw.) und viel Schwarzarbeit.

Es bringt viele neue (illegale) Arbeitsplätze und hält viele Menschen am leben!