Frage von xxAnonymous2001, 42

Informationsmonitor gesucht - hat jemand eine Idee?

Hi, ich möchte mir einen Monitor an die Wand hängen. Er soll einen Online-Kalender z.B. Google Kalender im Browser anzeigen aber auch aktuelles Wetter und eine IP-Kamera. Und Monitor soll sich automatisch oder manuell abschalten lassen. So dass er nur von 06:00 bis 22:00 an ist. Hat jemand eine Idee wie mann so was verwirklichen könnte. Am besten kostengünstig uns stromsparend aber langlebig. Vielen Dank schonmal für alle Vorschläge.

Antwort
von Jack63G, 33

Ja, mit einem Minicomputer, ala Rasberry, Banana, Odroid, Cubieboard...  würde das sicher funktionieren und realisierbar sein !

Das ist jedoch eine lange Liste, ein langer Weg und kritische Funktionen, so z.B. ein Browser mit dem wahrscheinlich "alles" funktionieren soll, also nicht nur ein billiger Ersatz nach Smartphone-Art...  Dann noch eine stark transfer- und grafiklastige Echtzeitanwendung ( IP-Kamera), vieleicht bitte noch in HD....  Der ausschlaggebende Punkt ist nicht die Auswahl der Hardware, sondern das Systemdesign und die sehr spezielle Konfiguration...

Ein weiter Weg und eine spezielle Systemlösung, für deren Design so manche Dienstleister so richtig Geld verlangen....  Wer hier ein komplettes Projekt dafür liefert,  würde nicht nur der Branche schaden, sondern auch gegen die Regeln von GF verstoßen.

Antwort
von soiza1000, 42

Mit einem raspberri pi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community