Influencer was läuft hier eigentlich schief?

14 Antworten

Leute die Werbung machen wollen bezahlen Leute die bekannt sind und ne gewisse Reichweite haben um diese Werbung zu veranstalten.

Wie z.b. ei. Thomas Gottschalk der Werbung für haribo gemacht hat. Oder irgendwelche Musiker oder sonst wie promis die Werbung für XYZ machen.

Das Habs schon immer. Nur hat es jetzt ein neues fancy Wort bekommen und ist bei den kids beliebt weil es auf Ner Plattform ist wo "selbst so zu werden" gar nicht schwer zu sein scheint.

Kritik die man dazu äussern kann ist aber das die influencer die jungen Menschen AIF einer ziemlich persönlichen ebene abholen. Und wahrscheinlich gewisse werberegeln die für Fernsehen z.b. existieren umgangen werden könnten. Insbesondere wenn für nicht deutsch influencer diese regeln gar nicht gelten. Hier ist die Politik gefragt entsprechende aktuelle regeln einzuführen.

Ansonsten sind mir diese Leute eigentlich ziemlich egal. Es sind nichts anderes als werbepüppchen.

Gute Frage und keine Ahnung was da los ist... Denke man sollte mittlerweile ziemlich aufpassen und sich nicht zu schnell beeinflussen lassen, nur weil irgendjemand im YouTube Kanal oder auf Instagram etwas als gut befindet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine ähnliche Meinung wie du, allerdings denke ich dass alle die die Chance hätten so Handeln würden und versuchen würden so viel Geld wie möglich zu bekommen!

Du bist nicht die Einzige, ich verstehe es auch nicht.

Aber es gibt Menschen die finden es toll, Videos, Bilder, Texte von Menschen meist ohne große (Lebens-)Erfahrung zu sehen in denen sie über Dinge reden, von denen sie nicht mehr Ahnung haben als Du oder ich.

Heutzutage glaubt man lieber unausgebildeten unerfahrenen Menschen solange sie nur laut und/oder auffällig genug sind statt auf das Urteil von Fachleuten, den Medien oder der Politik. Letztere beiden Gruppen haben aus Sicht vieler ja sowieso immer unrecht.

Also glaubt man Jürgen H. aus Wuppertal beim Kauf des neuen Fernsehers, Ingrid B. aus Pforzheim bei der Hotelbewertung und Miss kissy Lissy bei der Wahl des Make-Ups. Denn die müssen es ja wissen, da sie NIE lügen würden. Das sind Menschen wie Du und ich.

Ich finde es okay. Nur Leute die mit so was angeben können mir mal meinen Popo lecken :P Natürlich frisch nach dem Toiletten gang xD

Okay. Nerven tut es mich auf jedenfall. Aber warum können Leute den nicht normal mit so was umgehen?