Frage von Bensemilia, 1.893

Industriekaufmann mögliche Fragen die aufkommen könnten in der mündlichen Abschlussprüfung?

Hallo zusamen,

ich habe am 07.06.2016 mündliche Prüfung und habe einen Report zusammen gefasst. Meine Frage! Könnt ihr euch den Report mal anschauen und eurer Fantasie freien Lauf lassen was man Fragen könnte für diese Prüfung?

Bitte um qualifizierte Fragen auf Basis vom kaufmännischem Wissen!

Aus Datenschutzgründen musste ich die Unternehmung zensieren, sollte aber das l,Lesen nicht behindern.

Vielen Dank vorab!

Antwort
von colourful18, 1.080

Hi,

habe deinen Report gelesen, da ich selbst im Juli mündliche Abschlussprüfung habe ;) Könnte mir vorstellen, dass die Prüfer genauer auf das Zustandekommen des Kaufvertrages eingehen möchten, also die zwei übereinstimmenden Willenserklärungen. Frage zum Beispiel: Wie würde der Kaufvertrag auch zustande kommen wenn keine AB versendet wird?

Viel Erfolg bei der Prüfung!

LG

Kommentar von Bensemilia ,

Hey vielen Dank für deine Hilfe das könnte gut passen!

Auch dir viel Erfolg für deine Prüfung!

Kommentar von colourful18 ,

Danke hoffe bei dir ist alles glatt gelaufen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community