individuell bemalte schuh. Wie viel würdet ihr zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Nike Air Force 1 gibt es zig tausend Colorways...

https://www.goat.com/search?query=Air%20force%201

Da nehme ich lieber ein Modell aus der Serie, als solche relativ schlicht veränderten Customs.

Um sich da von anderen Mitbewerbern abzuheben bedarf es einer gewissen künstlerischen Tiefe, für die auch dann wieder tiefer in die Tasche gegriffen wird.

https://www.sneaker-surgery.com/galerie

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Lillyxdxf
Fragesteller

Sowas habe ich ja vor, ich bin Künstler. Da leider niemand mehr handgefertigte Bilder kauft, würde ich gern in die Szene einsteigen, ist für mich ja nicht schwer.

Meinst du nicht das die schuhe, in dem link oben, dezent überteuert sind?

Raoul Zanzara, UserMod Light  20.05.2020, 09:19
@Lillyxdxf

Das hängt u.a. von der Kundschaft ab. Der Customizer aus Hamburg hat einiges an Prominenz unter seinen Kunden...da kann man dann die Preise auch höher ansetzen.

Für eine gute Umsetzung eines individuellen Designs würde ich persönlich einige hundert Euro ausgeben. Hatte ich schon mal bei Radrennschuhen gemacht.

In dem Bereich sehe ich auch enormes Wachstumspotential. Da wird dann auch wieder die Welle aus den USA mit Zeitverzögerung in Europa landen. Hast Du da einmal einige Stammkunden dürfte das zum Selbstläufer werden

Noch als Anmerkung. Bei der künstlerischen Gestaltung von Sneakern aufpassen. Über Markengesetz geschützte Muster bekannter Label wie Louis Vuitton, Gucci & Co. meiden, da könnte es sonst Probleme mit den Markenrechtsinhabern geben.

Legal ist das dann, wenn man Originalmaterialien verwendet.

https://solesclusive.jimdofree.com/shop/

Lillyxdxf
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt, aber wieso nutzen sie dann soviele? (nur das muster)

Danke, hast mir sehr geholfen(:

Je nach Aufwand und Modell und ob du den Schuh selbst kaufen musst oder er mit dem Design in deiner Größe bestellbar ist.
1. Ohne Sneaker 30-100€ (je nach Aufwand und Level)
2. Mit Sneaker Beispiel Air Force 1 (kostet 99€ regulär) dann 125-175€

Woher ich das weiß:Hobby

Höchstens 100€.

Lillyxdxf
Fragesteller

der schuh allein kostet doch schon soviel

Loni264  19.05.2020, 15:54
@Lillyxdxf

Je nachdem wo man kauft wahrscheinlich. Ich hab die mal für billiger gesehen. Aber rein fürs bemalen würde ich +-20€ zahlen. Je nachdem wie sehr ich das Design dann haben wollen würde und wie gut es ist.

Lillyxdxf
Fragesteller
@Loni264

Ja, manchmal kosten die auch 80 wenn sie reduziert sind. Normalerpreis is 100€, aber dann wäre es ja fair(:

Danke