In welcher Reihenfolge schaut man Ghost in the Shell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich muss man es nicht in Reienfolge schauen.

Die Serie "Stand allone Complex" steht wie der Name schon sagt für sich allein und ignoriert die Filme. Allerdings sollte man die Serie in der Reihenfolge der Episode ansehen weil da zumindest in den meisten Folgen eine zusammenhängende Story dahinter steht.

Die Reihenfolge von von "Ghost in the Shell" und "Ghost in the Shell 2" sollte klar sein (nicht zu verwechseln mit "Ghost in the Shell 2.0" das ist eine digital überarbeitete Version von Ghost in the Shell). Es gibt noch einen dritten Teil "S.A.C. Solid State Society" das ist zwar eine TV Produktion greift aber die Kinofilme auf und spielt dannach.

"Ghost in the Shell: Arise" ist wiederum unabhängig von den anderen Filmen. "Ghost in the Shell: The New Movie" Spielt nach Arise.

Hier ist die Reihenfolge:

  • Ghost in the Shell  in 2029) von 1995 oder das 2008 Remake Ghost in the Shell 2.0
  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (2030)
  • The Laughing Man, ein OVA
  • Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG (2032)
  • Individual Eleven, ein OVA dass die events wiedererzählt von S.A.C. 2nd GIG, mit einem größeren focus auf der Individual Eleven investigation und die Beziehung zwischen Hideo Kuze und Motoko Kusanagi
  • Ghost in the Shell 2: Innocence (2032)
  • Ghost in the Shell: Stand Alone Complex − Solid State Society (2034) von 2006 oder 2011
  • Ghost in the Shell: Arise OVA Serie (2027). Ein Prequel dass die Origin Story von Section 9 erzählt
  • Ghost in the Shell: Arise - Alternative Architecture
  • Ghost in the Shell: The New Movie
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
JayCeD  17.09.2019, 14:12

Das ist die zeitliche Reihenfolge aber da viele Produktionen sich gegenseitig völlig ignorieren, muss man es auch nicht in der Reihenfolge sehen. Der Major ist ja am Ende des Orginalfilms abgetaucht womit die Serien diesen Handlungsstrang völlig ausblenden.