In welcher Reihenfolge muss ich Halo The Master Chief Collection spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle nach Erscheinungsdatum zu spielen.

So erlebst du die Spiele wie von den Entwicklern gedacht und viele Querverweise und Charaktere sowie deren Einordnung bekommen auch nur so einen Sinn. Ebenfalls entwickelt sich die Technik natürlich weiter. Somit lässt der erste Schock allmählich nach.

Die Reihenfolge wäre also wie folgt.

Halo Combat Evolved

Halo 2

Halo 3

Halo ODST

Halo Reach

Halo 4

Halo 5

Und demnächst Halo Infinite welcher der eigentliche Teil 5 wäre.

Halo Combat Evolved Anniversary ist das grafische Remake von Halo Combat Evolved (Halo 1). Auf jeden Fall damit anfangen!

Weiter gehts mit Halo 2. Dann folgen Halo 3 und Halo 4.

Halo Reach spielt zeitlich kurz vor Halo 1, handelt aber nicht von Master Chief. Du spielst die Verteidigung von Reach als ein Spartan des Noble-Teams durch. Mit der eigentlichen Hauptstory von Master Chief hat dies jedoch nichts zu tun. Soll aber nicht heißen, das die Kampagne schlecht wäre! Kann ich nur empfehlen.

Außerdem gibt es noch Halo 3: ODST, dass zeitlich während Halo 3 spielt, aber wie bei Reach von anderen Spartans handelt.

Masterchief Collection speziell : Halo: Combat Evolved, Halo 2, Halo 3, der Kampagne Halo 3: ODST und Halo 4.

vg