In welcher Klimazone verändert sich das Klima von West nach ost und wie heißen die klimatypen?

2 Antworten

Das ist in mehreren Klimazonen der Fall, z.B. in der gemäßigten Zone, von feuchtgemäßigt am Meer(z.B. Irland)  bis trocken-kontinental in den Steppen Asiens.

Aber auch im  südlicheren Bereich (z.B. um 40 ° N) gibt es erhebliche Unterschiede im Klima, z.B. zwischen New York und Neapel - welche auf fast derselben Breite liegen.

Pauschal kann man das nicht -sagen Das Klima verändert sich Weltweit.

Allerdings wo schon Wüste ist kann es sich nicht mehr ändern.

Am Nordkap schmitzt das Eis enorm. Aber auch in Deutschland wird es immer wärmer.

In meiner Schulzeit gab Bodenfröste  30 grad- das Tote nicht berdigt werden konnten.

Heute ist doch einigen Tagen (Wettermäßig alles normal)

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914