In welchen Supermärkten kann man mit Kreditkarte zahlen?

18 Antworten

Hier in Deutschland ist es leider immer noch sehr uneinheitlich. Was woanders völlig normal ist, geht hier eben leider nicht immer. Wie oben schon erwähnt wurde, kannst du es bei Discountern (Aldi, Lidl, Netto etc.) definitiv vergessen mit Kreditkarte zu bezahlen. Ausnahmen mag es geben, habe ich aber noch nicht gesehen. Bei anderen Ketten wie Rewe, Edeka und real geht es eigentlich immer. Habe in letzter Zeit mal drauf geachtet und geshen, dass es in 4 von 4 Rewe-Märkten möglich war (glaube aber nur Master und Visa) und bei real und Edeka-Läden ging es auch in jeweils 2 von 2. Ist jetzt keine aussagekräftige Menge, aber ich denke das ist übertragbar ^^...Auf AMEX hab ich leider nicht geachtet, weiß aber, dass es in den Edeka Shops ging. Bei Rossmann hatte ich vorhin meine EC nicht dabei und das hat mich dann schon wieder am Einkauf gehindert :/ Das ist echt nervig, dass man hierzulande immer Bargeld einstecken haben muss...Kleiner Tipp: Bei den meisten Läden steht vorne am Eingang an der Schiebetür oder im Kassenbereich eine Liste der Zahlungsmittel, die sie akzeptieren...

SilkeH385  08.06.2018, 19:14

GerDee In Discounter kann seit Mitte 2015 mit Kreditkarte bezahlt werden

In der Regel in fast allen, die auch Ec-Karten-Zahling akzeptieren. Vorsichtshalber würde ich aber vor dem Einkauf nachfragen!

keksi3313  23.09.2010, 08:23

Vorrausgesetzt die Kreditkarte ist EC-tauglich.

Ich habe schon in sehr vielen Läden, auch größeren Supermarktketten, ein nein auf diese Frage gekriegt.

GerrDee  04.07.2012, 19:34
@franzi291

wüsste ich jetzt auch nicht, dass es ec-taugliche Kreditkarten gibt...Es gibt aber Kreditkartenunternehmen, die einem eine EC-Karte auf Kreditbasis für solche Fälle bereitstellen. Finde ich ne super Sache bei diesem Dschungel.

SeaShepherdIowa  20.06.2014, 12:08
@GerrDee

Eine EC-Karte auf Kreditbasis ist trotzdem keine Kreditkarte wie VISA oder MASTERCARD.

Also ich habe bislang mit meiner Mastercard bei Rewe und bei Real zahlen können. Bei den Dicountern Aldi Penny Lidl etc. kannst du nur mit EC-Karte zahlen! Kreditkarte ist was anderes als Eurocard. Man kann ja nicht mal bei IKEA mit Mastercard zahlen! Die haben allerdings glaub ich so eine eigene Kreditkarte... (sind ja auch nicht blöd!) Hoffe ich konnte helfen!

In allen grossen Ketten wie Lidl, Penny , etc...

Allerdings nicht mit jeder.

Mastercard und Visa sind die gebräuchlichsten und gehen wohl (fast) überall.

Erstmal mit Mastercard ausprobieren u. dann immer an den jew. Kassen der Märkte nachfragen. Und ggf. notieren, wenn du in sehr vielen verschiedenen SB-Märkten einkaufst.

Um ganz sicher zu sein, beim ersten Mal noch ausreichend Bargeld dabei haben.

flirtheaven  23.09.2010, 08:27

bei uns nimmt kein lidl kreditkarten an, nur ec-karten

SeaShepherdIowa  20.06.2014, 12:21
@ggd28

Der Penny, Aldi, Lidl und Co, nimmt bei uns auch KEINE Kreditkarten an! Konnte bis jetzt nur in REAL, DM und Müller mit Kreditkarte zahlen.

99 % aller EDEKA Märkte, es gibt noch selten ein edeka markt, der keine Kreditkartenzahlung akzeptiert. Discounter akzeptieren keine Kreditkartenzahlung, da die zahlung für die verkäufer zu teuer ist, bis zu ca. 5 % vom kaufbetrag.