In welchem österreichischen Bundesland wohnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Salzburg/Tirol/Vorarlberg 38%
Wien 25%
Burgenland 13%
Niederösterreich 13%
Kärnten 13%
Oberösterreich 0%
Steiermark 0%

3 Antworten

Wien

In der Seestadt Aspern. 200 m von der U-Bahnstation Seestadt entfernt. Eine überwiegend autofreie Gegend. Alles hochmodern. Viel Neubau. Große Flächen für Radfahrer und Fußgänger. Viele schöne Parks und so weiter

Wien

In Meidling nähe des Bahnhofs.

Ist aber sehr städtisch, kaum grüne Flächen. Aber dafür sind die Wege zum Einkaufen und zu den Öffis recht kurz.

Mal sehen, wie lange ich das da aushalte. Nur Umziehen ist aktuell sehr schwer, da der Wohnungsmarkt immer mehr Leute anzieht. Aber wenn ich dann umziehe, dann in ein Grätzel mit deutlich mehr Grünflächen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salzburg/Tirol/Vorarlberg

Wenn ich in Österreich bin. Sonst wohne ich in einem deutschen Bundesland (NRW).