In welchem ​​Land würdest du am liebsten leben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

... 39%
Neuseeland 19%
Deutschland 19%
USA 10%
Dubai 6%
Asien 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...

Island. Das friedlichste Land der Welt. Schönes polarklima. Schöne Natur. Kein EU Mitglied. Und die Behörden sind locker daruf wenn man Einwandern möchte.

...

USA ( New York City ) , England ( London ) oder ggf. auch Japan ( Tokyo )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀
testwiegehtdas  17.11.2023, 17:12

Für mich alles schöne Städte für Urlaube oder wenn man mit genug Geld in Rente ist, aber von den Arbeitbedingungen in meinem Job bzw. dem Land allgemein her wäre das nichts, höchstens London.

Asien

Japan, wegen Anime und Mangas.

testwiegehtdas  17.11.2023, 17:13

Wäre für mich auf Grund der dortigen Arbeitskultur beispielsweise gar nicht reißvoll um dort zu leben, obwohl ich im Urlaub gerne dort war und auch noch mal hin möchte.

Deutschland

Ich fühle mich in Deutschland aktuell sehr wohl.

Ja, es gibt hier Dinge die mich stören, auch bei ein paar wichtigen Themen, aber in anderen Ländern gibt es ebenso Punkte die mir nicht gefallen.

Und selbst bei gleichstand wäre der Punkt "Familie und Freue zurück lassen" dann noch ausschlaggebend, damit ich gehe müsste es in einem weit entfernten Land schon viel besser sein, damit sich das lohnt.

Man muss ja auch immer das Gesamtbild betrachten, es gäbe ein Land da wäre es beruflich besser, aber privat viel schlechter. Andres rum gibt es ebenso, aber da beides zum Leben gehört, bräuchte ich ein Land in dem beides überzeugt.

Daher plane ich aktuell nicht Deutschland zu verlassen oder höchstens mal z.B. für einen Austausch über die Firma für 2 Jahre. Aber eben aktuell nicht "für immer".

...

Ich bleibe in Österreich

Alternative Schweden oder Norwegen