In welchem dieser Fächer würdet ihr eher eine Facharbeit schreiben und warum?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sozialwissenschaften 56%
Englisch 19%
Kunst 15%
Sport 11%

11 Antworten

Englisch wäre mein Englisch in der Schule viel zu schlecht drüber für gewesen.

Sport hätte ich damals sicherlich in Erwägung gezogen. Zum Beispiel könnte man da Themen wie Fußball, oder eine unbekanntere Sportart oder sowas wie die antiken olympischen Spiele, oder so, machen. Oder es mit Sozi verbinden und zum Beispiel Homophobie in großen Teamsportarten angehen, oder so...

Kunst - näääh, wäre mir zu langweilig gewesen, zumal ich da nur Theorie hätte machen können.

Sozi hatten wir zum Glück nie.

Sozialwissenschaften

Weil du eine Facharbeit mit min 10 Seiten schreiben musst, kannst du bei Sowi viel drum herum schreiben (soll aber noch zum Thema passen), kann nur aus Erfahrung sprechen... xD (hatte aber in Bio geschrieben) , Kunst und Sport fallen weg, aber muss man nicht das Fach schriftlich haben, um da eine Facharbeit schreiben?? Bei Fremdsprachen musst du weniger Seiten schreiben (glaub ca. 8). Das würde sich auch lohnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sozialwissenschaften

Weil alles andere Fächer sind die ich hasse, abgrundtief hasse.

Sozialwissenschaften

Weil das Fach Sowi sehr umfangreich ist und man aufjedenfall etwas interessantes für sich finden kann

Sozialwissenschaften

Bin unkreativ, nicht sehr sportlich und Englisch is mir zu schwer xd

BigSpin201  02.11.2021, 08:12

Geht mir genau so ;-)

Leonieeee2005  02.11.2021, 08:16
@BigSpin201

Ich auch nicht aber bei den Möglichkeiten hätte ich trotzdem auf jeden Fall Sozialwissenschaften nehmen xd